Workshops


Streetfotografiewalk in Hamburg

Ich biete dieses Jahr erstmals vom 07. - 09. September einen Streetfotografiewalk in Hamburg an. Gemeinsam werden wir vor Ort diverse Locations, wie z.B. Schanze- und Karoviertel oder Ottensen aufsuchen und vor Ort unter Anleitung und in freier Arbeit Streetmotive aufnehmen. Am Samstag werde ich dann auch eine Führung durch die zurzeit in den Deichtorhallen stattfindende Ausstellung "[Space] Street.Life.Photographie" anbieten. Diese Ausstellung alleine ist schon eine Anreise zu dem Walk nach Hamburg wert.

Folgender zeitlicher Ablauf ist geplant:

individuelle Anreise am Freitag den 07. 09. und um 20 Uhr gemeinsamer Einstieg in den Workshop mit Kennenlernen und ersten Profitipps zur Streetfotografie (Ort wird noch bekanntgegeben).

Samstag den 08.09. um 8 Uhr Start des Fotowalks, 11Uhr Ausstellungsführung, Nachmittags aufsuchen weiterer interessanter Locations zur Umsetzung der in der Ausstellung erhaltenen Anregungen.

Sonntagmorgen 6 Uhr Altonaer Fischmarkt, anschließend ca. 9 Uhr gemeinsames Frühstück mit Feedback zum Fotowalk, danach individuelle Abreise.

Der Workshop ist mit einer Gruppe von  minimal 4 und maximal 12 Fotografinnen und Fotografen geplant.

Die Gebühr für die Teilnahme beträgt pro Person 199,--€ brutto inkl. Eintritt in die Fotoausstellung.

Verbindliche Anmeldung bis zum 15.August unter fotograph1956@web.de

Nachfolgend einige Streetfotografiebeispiele aus meinen frühreren Hamburger Fotowalks.