Portfolio


Streetfotografie

Top Down Serie: My Zeil Frankfurt

Dieses Genre der Fotografie ist mir am allermeisten ans Herz gewachsen. Stoße ich doch hier auf Begegnungswelten von Menschen in ihrem alltäglichen Sein. Dabei habe ich erkannt, dass unsere Welt so vielfältig und bunt ist, dass sie am liebsten in Farbe gezeigt wird. Der Kontakt zu den Fotografierten entsteht direkt in meinem Herzen und reicht über ein freundliches Lächeln oder ein wohlwollendes Kopfnicken bis hin zu einem schönen Gespräch. Im Laufe der Jahre sind hier einige Dauerprojekte entstanden, an denen ich Dich auf der nächsten Seite teilhaben lassen möchte.


Projekte

Andreas Maria Schäfer,fotograph1956,Fotografiewelten,Rückspiegel,Südfrankreich

Neben der Streetfotografie ergeben sich immer wieder auch Ideen und Momente aus anderen Bereichen der Fotografie, welche ich teilweise spontan oder auch inszeniert umsetze. Lass Dich überraschen!

Fotoreisen

Fotoreisen Provence: Ockerbrüche Rustrel

Von Beginn an hat mich als zweiter Schwerpunkt meines fotografischen Schaffens auch die Reisefotografie gefesselt, sodass ich ab 2015 Fotoreisen für interessierte Fotografen in die Provence anbiete. Erste Eindrücke siehst du auf den nächsten Seiten.



Ausstellungen

Auszeichnungen


Unter diesem Punkt könnt ihr nach Abschluss meiner Ausstellungen oder Ausstellungsteilnahmen die von mir gezeigten Bilder hier noch einmal anschauen.   

 

Hier findet ihr die Bilder, mit denen ich bei Wettbewerben Preise gewonnen habe. In 2017 will ich mich auch verstärkt an Wettbewerben beteiligen.



P.S.

Meine Fotografien sind entweder aus einem höheren Interesse der Kunst oder als Zeitdokument entstanden und werden in diesem Sinne von mir auch für Veröffentlichungen genutzt. Solltest Du Dich auf einer meiner Fotografien selbst entdecken, freue ich mich, wenn Du Kontakt zu mir aufnimmst, um darüber mit mir in einen Dialog zu treten. Danke für Dein Verständnis!