Ausstellungen


Am 20. Januar 2018 startet um 16:00 mit einer Vernissage im Restaurant des Kaufhauses Ahrens in Marburg die erste Gruppenausstellung in diesem Jahr der FotoCommunityMarburg mit dem Thema "Luft". Dieses sehr anspruchsvolle Thema stellte die 13 teilnehmenden Fotografen vor eine entsprechende Herausforderung. Wie sollte man etwas nicht sichtbares ablichten und aufnehmen? Ich selbst nehme an dieser Ausstellung mit 4 Werken teil und helfe dem Betrachter durch entsprechende textliche Bildtitel die Luft in den Aufnahmen leichter zu erkennen.


Hier werden die 25 Werke meiner Einzelausstellung "Verkehrte Welten II gezeigt. Die Vernissage war am 10. Dezember 2017 in Lich. Die Ausstellung läuft bis 24. Februar 2018 in der Kulturkneipe "Statt Gießen" neben dem Kino Traumstern. Und ist jeden Tag abends ab 18Uhr geöffnet. Wer Näheres zur Technik meiner Verkehrten Welten erfahren möchte, kann mir gerne eine Mail schreiben. Die Aufnahmen sind zwischen 2013 und 2017 auf drei Kontinenten entstanden.


"Es war einmal..."

Meine Beiträge aus der Gruppenausstellung der FotoCommunityMarburg (11..-23.07.2017)  im Rathaus Marburg.


"Eat & Drink - On Street"

Einzelausstellung im Rahmen der 4. Marburger Fototage (17.-19.03.2017)

vhs-Marburg im 3. Stock auch noch während der Öffnungszeiten zu besichtigen bis März 2018


"Leere Orte"

Meine Beiträge in einer Gruppenausstellung bei den 4. Marburger Fototagen (17.-19.03.2017) vhs-Marburg


"Türmchen, Erker und Portale"

Meine Beiträge aus der Gruppenausstellung (7.-28.10.2016) der FotoCommunityMarburg im Rathaus Marburg.


Kunsttage 2016 - Entfernungen

Im Rahmen der alle drei Jahre stattfindenden Kunsttage des Landkreises Marburg-Biedenkopf, habe ich mich dieses Mal auch beworben und wurde mit zwei Werken ausgewählt. Die Ausstellung ist vom 28.08. - 10.09. im Erlenringcenter Marburg zw. 12 und 20 Uhr zu besichtigen. Weitere Informationen unter diesem Link : kunsttage


"Selfiefotografen"

Einzelausstellung im Rahmen der 3. Marburger Fototage (10.-12./24.06.2016)

vhs-Marburg im 2. Stock während der Öffnungszeiten zu besichtigen bis Juni 2017


"An der Wand"

Meine Beiträge aus der Gruppenausstellung (10.-12./24.06.2016) der Organisatoren der Marburger Fototage

vhs-Marburg im Treppenhaus während der Öffnungszeiten zu besichtigen bis Juni 2017.


"criminale - Inszenierte Krimi- und Thrillerfotografie"

Meine Beiträge aus der Gruppenausstellung (10.-24.04.2016) der FotoCommunityMarburg im Rathaus Marburg.

 


"Durchblicke"

Meine Beiträge zur Gruppenausstellung (16.03. - 31.05.16) der FotoCommunityMarburg im Ahrens-Restaurant


"Der Mensch in all seinen Facetten"

Meine Beiträge aus der Gruppenausstellung (12.-30.10.15) der FotoCommunityMarburg im Rathaus Marburg: